Presse

Presse Archiv

404, 2017

Kreditkartennutzer erleben eine böse Überraschung

Covomo | Finanzen.net
Der Covomo Kreditkarten-Vergleich deckt die Mängel der 12 beliebtesten Premium-Kreditkarten auf. Für Vielflieger oder Häufig-Nutzer kann sich aber eine Premium-Kreditkarte mit Versicherungspaket durchaus lohnen, denn manche Spezialversicherung rechnet sich als Einzelvertrag nicht, zum Beispiel eine Smartphone-Police oder Mietwagen-Vollkaskoversicherung. ...

2809, 2016

Kassen lassen Transparenz vermissen

Covomo | FAZ:
Eine Versicherung gegen Krankheit im Ausland sollte selbstverständlich sein. Doch ein Test zeigt: Einige Anbieter nehmen es mit der Information nicht so genau. ...

509, 2016

Kleine Start-ups in großen Unternehmen

Hoesch & Partner | FAZ:
Die Digitalisierung verändert das Geschäft der Versicherer. Neue Organisationsformen bringen Innovationen. Wer das erste Mal in das Allianz Training Center in Stutgart kommt, merkt sofort woher der Wind weht. Hier soll Innovation geschehen, jung, digital, umstürzlerisch. Und damit das gelingt, kann es nicht verkehrt sein, wenn auch das äußere Umfeld nach Start-up aussieht, riecht und schmeckt. ...

1404, 2016

asuro nimmt Stellung auf GründerSzene

asuro | Gründerszene:
Nur selten gewähren Startups einen Einblick in ihre Zahlen. Dennis Just, der Gründer von Knip, hat nun zumindest ein paar ausgewählte Charts zu seinem Insurtech-Startup offengelegt.

104, 2016

asuro im Finanztip

asuro | Finanztip:
Das bekannte Verbrauchermagazin Finanztip schreibt über asuro! Die Experten bezeichnen asuro als eine App mit „sinnvollen Funktionen auch ohne Maklervertrag!“

502, 2016

asuro im Interview mit StartupValley

asuro | StartupValley:
Oliver Mack, Geschäftsführer von asuro, stand der StartupValley-News Rede und Antwort. In dem Interview erfahrt Ihr nicht nur, wie asuro gegründet wurde, sondern auch, welche Ziele wir uns für die Zukunft gesetzt haben.

402, 2016

asuro nimmt im Versicherungsboten Stellung zum Thema DVAG vs. Fintechs

asuro | Versicherungsboten:
Das Thema FinTechs ist momentan in aller Munde. Oliver Mack, Geschäftsführer der asuro GmbH nimmt jetzt im Versicherungsboten Stellung zu diesem Thema. Unter dem Titel: „DVAG vs. Fintechs: Lasst die Spiele beginnen und das Publikum entscheiden“ schreibt Mack über die momentane Situation der FinTechs [...]

2901, 2016

asuro findet in Deutsche Start-ups Erwähnung!

asuro | Versicherungsboten:
Wir freuen uns, dass asuro wiederholt auf der Webseite „Deutsche Start-ups“ erwähnt wurde. asuro zählt zu den 10 beliebtesten Start-ups im Januar 2016!

2201, 2016

asuro im Versicherungsmagazin: kritische Stellungnahme zum Thema FinTech

asuro | Versicherungsmagazin:
Am Anfang der Woche verteilte sich ein Artikel „BCA-Position: Von wahren und falschen FinTechs“ im Internet, in dem viel Kritik geübt wurde. Ein zentraler Kritikpunkt ist, dass bei vielen Versicherungsapps die Kunden um einen Maklervertrag gebeten werden.

701, 2016

asuro pitcht asuro bei den Senkrechtstartern!

asuro | Senkrechtstarter Blog:
Wir freuen uns, dass gleich zu Beginn des Jahres 2016 über asuro berichtet wird. Unser Geschäftsführer Oliver Mack pitcht bei den Senkrechtstartern über asuro und erzählt, was unser Versicherungsmanager alles kann und wie die Zukunft aussehen wird.

1812, 2015

asuro im Finterview bei Finance Zweinull

asuro | Finance Zweinull:
Wir freuen uns sehr, dass der Blog Finance Zweinull unseren Geschäftsführer Oliver Mack interviewt hat! In diesem Interview erzählt Oliver Mack mehr über die Pläne und Hintergründe von asuro.

1712, 2015

asuro im Versicherungsboten

asuro | Versicherungsbote:
Oliver Mack wird in einem Artikel im Versicherungsboten vom 17.12.2015 erwähnt. Der Artikel „FinTechs wehren sich gegen Karl-Matthäus Schmidt & Quirin Bank“ handelt über das Scheitern von FinTech-Startups.

Ansprechpartner

Pressekit

About us

Hoesch Group AG wurde im Jahr 2000, unter Beteiligung von Goldman Sachs AG als Private Equity-Finanzinvestor und Hoesch & Partner GmbH als Versicherungsmakler, gegründet. Heute agiert Hoesch Group AG als Beteiligungsgesellschaft in der Versicherungs- und Finanzdienstleisterbranche.

Die Gruppe erwirtschaftet einen Provisionsumsatz von über EUR 10 Mio im Jahr. Betreut werden über 100.000 Privatkunden, Freiberufler, Selbstständige und Firmen mit über 100 Mitarbeitern. Durch gezielte Beteiligungen wird die strategische Positionierung kontinuierlich ausgebaut. Know-how, exzellente Versichererbeziehungen und Marktmacht sind die ideale Basis für die erfolgreiche Beteiligung im Versicherungs- und InsurTech-Bereich.